Resultate MMS Schlussrunde

Hallo zämä,

die MMMS 2021 ist abgeschlossen und die definitiven Endresultate liegen vor:

 

Mannschaft 1: In der Endabrechnung liegt unsere Mannschaft auf dem guten 3. Rang und erhält noch 8 Kranzkarten à Fr. 8.--. Der Gruppensieger  Lanzen-häusern SG 2 hat eine beeindruckende Gruppenserie von durchsnitlich 1512 Punkten hingelegt, rund 18 Pkte vor den zweitrangierten Schützen Rüschegg 2 mit durchschnittlich 1494 Punkten. Unsere Mannschaft folgt mit einem Durchschnitt pro Runde von 1483 Punkten, oder total 7417 Punkte. Auch wenn dies punktemässig gegenüber dem 2. Rang (total 7470 Pkte) mit 53 Pkte. recht deutlich aussieht lag für uns der 2. Rang in der 4.Runde in der direkten Begegnung  hauchdünn, nämlich nur 2 Punkte vor unserer Nase (Rüschegg 190 Pkte, Sportsch. 189 Pkte!). Wie schon im letzten Bericht erwähnt; kein Vorwurf! Aber es zeigt einmal mehr dass ein Wettkampf wie dieser erst beim letzten Schuss beendet ist; hat sich doch auch unser Letztrunden-Gegner Riggisberg zu seinem zweitbesten Resultat gesteigert und unsere Mannschaft auch nochmals gefordert, um die 2 Siegpunkte zu holen. Also, ich danke euch allen für den tollen Einsatz, insbes. den Ersatzschützen zu Beginn der Saison, und Bravo für den Bronze-Rang!

 

Mannschaft 2: Wie wichtig der Einsatz für die Gruppe und die Resultate eines jeden Schützen bei jedem neuen Einsatz sind zeigt exemplarisch (auch zum vorher gesagten) der eigentlich sehr gute 2. Rang unserer zweiten Mannschaft, die letztlich mit total 7192 od. durchschnittl. 1438 Punkten wie der Sieger aussieht gegenüber dem tatsächlichen 1. rangierten Rüti b. Riggisberg mit total 7177 od. duchschnittl. 1435 Punkten.  Aber eben die direkte Begegnung! Während M 1 diese hauchdünn gegen einen sehr starken Gegner verpasste, hat M 2 mit ihrem schwächsten Resultat der Saison den möglichen und eigentlich auch erwarteten Gruppen-Sieg liegen lassen, aber dank der bisherigen guten Leistungen den Silber-Rang geholt! Aber natürlich auch euch vielen Dank, ihr kriegt 8 Kranzkarten à Fr. 10.--, Gratulation für den 2. Rang!

Resultate MMS Schlussrunde

Erholt euch alle gut über die beginnende Winterzeit, bleibt gesund und freut euch jetzt schon auf die nächste Saison! Wir werden uns ja bald nochmals beim Schiessen sehen: Geniesst das Endschiessen! 

In der Anlage die Statistik zum nochmals gedanklich die MMMS durchzugehen...EmojiEmojiEmojiEmoji

 

 

Hans

 

 

Hans Jutzeler